Geocaching

Hier die Seite zum geplanten Event im Gaswerk (wegen Corona leider verschoben)

GC8HK7E

Hallo Mein Cachename ist GaswerkAugsburg

Ich suche und lege Geocaches auf folgenden Platztformen

Opencaching.de-Statistik von GaswerkAugsburg

Opencaching.de

Geocaching.com



So bin ich zum Hobby und Cachenamen gekommen:

Ein bischen habe ich schon von diesen Hobby und den Dosen und Verstecken über Amateurfunkkollegen gehört.
Dann habe ich mich am 30. Oktober 2008 im Internet bei Geocaching.com eben mit dem Namen GaswerkAugsburg einfach neugierigerweise angemeldet
um mal zu schauen, wo es solche „Dosen“ gibt aber mangels GPS eben nicht weiter verfolgt.
Der Name GaswerkAugsburg kommt daher, da einer meiner Hobbys das Augsburger Gaswerk ist, in dem ich bis zur Schließung im Jahr 2001 als Elektriker gearbeitet habe.

…..bis zu einem Tag im Jahr 2011
Da habe ich „jemand“ im Gaswerk beobachtet, der etwas versteckt hat.
Nach kurzem Gespräch kam heraus, es war der Owner Stonefinger des Caches „Gaswerk“ der nach seiner Dose geschaut hat.
Nun wusste ich, wo die Dose ist und hab ich mich dann doch mal mit meinem damaliges Windows 6 Phone PDA ins TomTom Autonavi an die erste Dose gewagt. Die erste Dose ging gut, da diese an einem Baum mitten im nichts lag und auch ein Foto vom Baum dabeiwar und die Dose direkt neben der Straße lag.
Die zweite Dose ging natürlich schief, da ich natürlich völlig falsch gesucht habe da mich das Tom Tom mich nur zur Straße bei den Koordinaten aber nicht zu den Dosen führte …….
Aber irgendwie musste es ja gehen, also mich mal mit den Thema etwas beschäftigt und siehe da, man kann das Navi „genauer“ machen,
das es auch navigiert, wenn man sich nicht schnell bewegt usw. Nun ging es schon etwas besser.
Dann noch eine zweite Dose gesucht, da ich die Gaswerk Dose unbedingt als Nummer drei loggen wollte.
Und seit dem bin ich süchtig……

Mein erster gefundener Cache
Griesbeckerzell GC2FTJB
Hier mein erster Logeintrag vom 20. Februar 2011

Mein erstes Event an dem ich teilgenommen habe:
GGG: Gemütlicher Geocacher Glühmarkttreff GC38WQA am 11.12.2011

Mein erstes Event als Veranstalter:

8. STAU STammtisch AUgsburg Gaswerk GC3GY37 am 26.05.2012

Mein erster selbst gelegeter Cache:
Oberhausen 1911 GC32RMK am 22.08.2011 versteckt

Alles weitere findet ihr in meinem Geocaching Profil